Wir und die Umwelt

Gerade als Online Händler sind wir uns der großen Verantwortung bewusst, die wir gegenüber unserer Umwelt tragen. Daher versuchen wir bei Cala Rose alle Möglichkeiten voll auszuschöpfen, um Müll zu reduzieren und zu vermeiden wo immer wir können. 

Was bedeutet das und wie könnt ihr uns dabei unterstützen?

Wir beziehen unsere Schmuckstücke aus Europa, einige Stücke sogar direkt aus Deutschland, damit reduzieren wir unnötig lange Transportwege und unnötigen CO2 Ausstoß. 

Kartons: Unsere Versandkartons haben 9 Leben…. nicht unbedingt 9, aber wir versuchen alle Kartons, welche an uns retourniert werden, so oft es noch möglich ist, wiederzuverwenden. Damit reduzieren wir Müll. Falls euer Karton also leichte Spuren aufweist, war er bereits auf Reisen. Wir verwenden nur Kartons wieder, welche noch in einem guten Zustand sind und eure Schmuckstücke sicher und wohlbehalten zu euch transportieren können. 

Wie könnt ihr uns unterstützen? Solltet ihr Ware an uns retournieren hilft es sehr, wenn Ihr eure Retouren nicht zuklebt, als würdet ihr eine Mumie einwickeln. Oft reicht ein Streifen Klebeband über der Verschlusslasche damit eure Retoure wohlbehalten bei uns ankommt. So können wir die Kartons leicht von Kleberesten befreien und noch einmal verwenden. 

DHL: Oftmals kommt es leider vor, dass Ware euch gar nicht erreicht und ungeöffnet an uns retourniert wird, da die Sendung nicht abgeholt und die Lagerfrist überschritten wurde. Das verursacht unnötige Kosten und einen unnötigen CO2 Ausstoß- beides ärgerlich, da wir diese Kosten früher oder später auch auf unsere Preise umschlagen müssen.

Wie könnt ihr uns unterstützen? Kauft bewusst um unnötige Rücksendungen zu vermeiden und achtet auf eure Sendungsverfolgung. Nach Versand bekommt ihr eure Sendungsnummer, über diese könnt ihr eure Sendung jederzeit lokalisieren, denn oftmals vergisst DHL leider ein Kärtchen in den Briefkasten einzuwerfen. So können wir gemeinsam verhindern, dass Ware unnötig hin-und her gesendet wird. Solltet ihr eure Sendung mal nicht lokalisieren können, kontaktiert uns und wir stellen direkt eine Anfrage bei DHL über den Verbleib eurer Sendung .

Verpackung: Wir verzichten bei allen unseren Verpackungen auf Plastik und setzten auf reclyingfähiges Material